Sommerserenaden Weiden und Neustadt

Wer hätte das gedacht! Nach einer langen Abstinenz sind wir dieses Jahr doch noch auf der Bühne gestanden. Bei den Sommerserenaden in Weiden und Neustadt an der Waldnaab waren mir wieder mit an Bord. Die Weidener Serenaden sind auf den Sportplatz des Elly-Heuss-Gymnasiums verlegt worden, die Neustädter Veranstaltung hat wie gewohnt in der Freizeitanlage Gramau stattgefunden.

Nunja, etwas erschwerte Bedingungen waren vorgegeben, so durfte z.B. nicht getanzt werden, was einigen Fans und Linedancern sichtlich schwer fiel, aber einige haben ganz kreative “Sitztänze” erfunden.

Super Stimmung in Weiden

Die Stimmung war überall super und das Publikum und wir hatten bei beiden Serenaden eine Menge Spaß. Auch wenn das Wetter uns gerne mal etwas gefoppt hat. Was in Weiden wie eine verregnet Serenade aussah, entpuppte sich als Veranstaltung mit Kaiserwetter. Okay, wenn die Sonne sich erst verzogen hatte, wurde es schon ein wenig frisch.

In Neustadt hingegen starteten wir zum Soundcheck mit bestem Sonnenschein. Mitten im Set huschte dann eine kleine Regenwolke über uns hinüber.

Unsere Fans in Neustadt waren gut beschirmt

Unser Drummer Tom hat gemeint, es sähe aus wie lauter Schwammerler, als die ganzen Regenschirme aufgingen. Getreu dem Motto “Bei schönem Wetter kann ja jeder spielen” tat die kleine Dusche der Stimmung keinen Abbruch. Wir haben auch nur “leicht” überzogen (wie Gottschalk halt auch immer) und so haben wir nach gut zweieinhalb Stunden das Publikum mit einem hoffentlich guten Gefühl nach Hause entlassen.

An dieser Stelle noch einmal DANKE an alle Besucher, die mit uns die beiden Serenaden zu dem gemacht haben, was sie letztendlich waren – eine geile Countryparty!

Jetzt sind wir gespannt was das Jahr noch an Terminen bringt. Schaut einfach mal öfters in unseren Terminkalender um auf dem Laufenden zu bleiben.

Viele tolle Fotos der beiden Serenaden sind in unserer Bildergalerie zu finden. Klickt hier gerne durch und lasst die Serenaden noch einmal Revue passieren.

Rainer
folgt mir
Letzte Artikel von Rainer (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up