Schorsch

Schorsch

Bass Guitar

Unser Bandleader und verantwortlich für die tiefen Töne und somit das musikalische Fundament.

Im Jahre 1983 wurde er von Hannes aus Windischeschenbach angesprochen, ob er Lust hätte, in einer Country-Formation mitzuspielen. Nach der ersten Probe bei den „Countryboys“ war er auch schon dieser Musikrichtung verfallen.

Bei den Freibadfesten in Windischeschenbach kreuzten schon die Wege mit den COMANCHEROS.

Nach der Auflösung der Countryboys gründete er 1988 die „Mountain String Band“. Mit dieser Gruppe war er 26 Jahre erfolgreich unterwegs. Im Herbst 2014 einigte man sich, getrennte Wege zu gehen.

Ab diesem Zeitpunkt suchten Georg und Thomas nach geeigneten Musikern. Beim Bürgerfest in Weiden traf Georg auf Nicola und Poldi. Man hatte schon einige Gläser Wein im Kopf und es wurde beschlossen, eine Band zu gründen. Sascha war auch gleich dabei. Bei der ersten Probe machte Sascha den Vorschlag, Rainer mit ins Boot zu nehmen. So geschah es!

2018 war es dann so weit, der erste Auftritt der  MOUNTAINEROS

Scroll Up