über uns

MOUNTAINEROS ist ein Just-for-fun-Projekt der Musiker aus purer Lust an der Country-Music.

Der Bandname: Eine Mischung der Country-Band’s „Mountain String Band“ und „Comancheros“. Die Cowboys aus Parkstein, Kemnath, Windischeschenbach und Weiden spielten alle schon in anderen Formationen auf vielen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unser Schorsch traf beim Bürgerfest in Weiden auf Nicola und Poldi. Man hatte schon einige Gläser Wein im Kopf und es wurde beschlossen, eine Band zu gründen. Unser Sascha war auch schnell mit an Bord dabei. Bei den ersten Proben machte Sascha den Vorschlag, Rainer mit ins Boot zu nehmen. So geschah es!

Wir spielen eine gesunde Mischung aus Country-Rock, traditioneller Country-Music und Country-Balladen – live dargeboten für das geschätzte Publikum. Dabei spielen wir in erster Linie Titel, die UNS gefallen und Euch hoffentlich auch.

Scroll Up